Jahresbericht 2015

In diesem Jahr beginnt mein Bericht mit dem Eidgenössischen Schützenfest im Wallis. Es wurde schon vor dem Schiessen viel über dieses Fest gesprochen: starker Wind, Liegeflächen usw. Nun leider haben nicht alle Schützen eine Auszeichnung mit nach Hause gebracht ob dies nun am Wind oder an der Liegefläche gelegen hat. Dies wird ein Geheimnis bleiben.

Die Mittelländische Mannschaftsmeisterschaft, ist diese nur ein Uebungskehr oder mehr? Dies eine offene Frage. Wiederum wird die erste Mannschaft mit zwei Punkten auf dem letzten Platz von der 2. Liga in die 3. Liga absteigen. Die zweite Mannschaft wird mit 8 Punkten in der 3. Liga verbleiben. Die neuen Zuteilungen sind bis jetzt noch nicht erfolgt.

Am Feldschiessen in Riggisberg konnte sich in diesem Jahr wiederum mit 69 Punkten Reichenbach Simon als Feldmeister feiern lassen.

Der Gürbe Schützentag wurde in diesem Jahr in Belp ausgetragen. Wir belegten mit 11 Teilnehmern in der Kategorie II mit 87.500 Punkten den 11. Rang.

Bei den Jungschützen haben wir auch in diesem Jahr die besten des Amtes. Sind doch die ersten drei der Rangliste von der Schützengesellschaft Rüti. Pulver Sven hat mit 362 Punkten den Zinn Becher an der Delegiertenversammlung  als bester Jungschütz entgegen nehmen können.

Am Gürbe Cup hat es in diesem Jahr der Gruppe Wildsau gereicht in den Final zu kommen, diesen haben sie im 17. Rang mit 686 Punkten abgeschlossen.

Nun komme ich zu unserer internen Jahresmeisterschaft. Das Eröffnungsschiessen wurde von Wittwer Therese mit 39 Punkten gewonnen. Weitere Gewinner waren Host Manuel, Bähler Michael, Bühlmann Ernst und Gerber Stefan die einen Preis entgegen nehmen konnten. Bester Jungschütze war mit 35 Punkten Gerber Adrian.

Der Schützen Cup war bis zum Finale sehr Interessant gab es doch zum Schluss ein Familien Duell das von Bähler Nadine vor Bähler Bernhard gewonnen wurde. Zu den weiteren Gewinnern gehörten Walter Hans und Käser Stefan.

Zum Jahresmeister durfte sich Horst Anton mit 48 Plus Punkten krönen lassen.

Der Jahresfinal wurde von Wittwer Therese gewonnen. Weitere Final Teilnehmer waren Horst Manuel, Horst Bruno, Reichenbach Simon, Horst Anton und Gerber Stefan

Nun möchte ich mich bei allen bedanken fürs Mitmachen und wünsche euch allen für das Jahr 2016 alles Gute und Gut Schuss.

Eure Schützenmeisterin
Therese Wittwer