Jahresbericht 2014

In diesem Jahr beginnt mein Bericht mit der Mittelländischen Mannschaftsmeisterschaft.

Es geht Jahr für Jahr nach unten und nach oben, die erste Mannschaft wird mit null Punkten von der 2. Liga in die 3. Liga absteigen. Was für die zweite Mannschaft so viel heisst, dass diese mit 8 Punkten von der 3. Liga in die 2. Liga aufsteigen. Die neuen Zuteilungen sind bis jetzt noch nicht erfolgt.

Am Feldschiessen in Riggisberg konnte sich in diesem Jahr mit 68 Punkten Kaltenrieder Rolf als Feldmeister feiern lassen. Wir hoffen, dass wir in den nächsten Jahren wieder einmal den Sieger aus der Schützengesellschaft Rüti stellen können.

Am Gürbe Schützentag der in diesem Jahr in Riggisberg stattfand haben wir mit 88,70 Punkten den. 3. Rang erreicht. Der wurde in diesem Jahr zum letzten Mal so ausgetragen.

Bei den Jungschützen haben wir auch in diesem Jahr die besten des Amtes. Sind doch die ersten sieben der Rangliste von der Schützengesellschaft Rüti. Gerber Adrian hat mit 361 Punkten den Becher an der Delegiertenversammlung in Riggisberg als bester Jungschütz entgegen nehmen können.

Am Gürbe Cup hat es in diesem Jahr der Gruppe Wildsau gereicht in den Final zu kommen, dieser wurde das erste Mal in einer neuen Form ausgetragen. In der ersten Runde bekamen sie es mit Wattenwil di Harmlosen zu tun leider haben sie diese Runde mit 721 zu 724 Punkten verloren. Die Jungschützen haben den 1. Rang mit 673 Punkten erreicht.

Nun komme ich zu unserer internen Jahresmeisterschaft. Das Eröffnungsschiessen wurde von Horst Anton mit dem Maximum von 40 Punkten gewonnen. Weitere Gewinner waren Bähler Fabian, Blatter Lars, Zahnd Urs, Bühlmann Hans alle mit 39 Punkten die einen Preis entgegen nehmen konnten. Bester Jungschütze war mit 38 Punkten Gerber Adrian.

Der Schützen Cup war in diesem Jahr sehr interessant glaubte doch Ramona Reichenbach schon nach der ersten Rund nach Hause gehen zu können aus dem wurde nichts sie schaffte es bis in den Final und dieser wurde nur durch den höheren Tiefschuss von Gerber Adrian gewonnen. Zu den weiteren Gewinnern gehörten Horst Bruno und Käser Stefan.

Zum Jahresmeister durfte sich Horst Anton mit 43 Plus Punkten krönen lassen.

Der Jahresfinal wurde von Horst Manuel gewonnen. Weitere Final Teilnehmer waren Horst Anton, Käser Stefan, Bähler Fabian, Gilgen Jürg und Kaltenrieder Rolf.

Nun möchte ich mich bei allen bedanken fürs Mitmachen und wünsche euch allen für das Jahr 2015 alles Guten und Gut Schuss.

Eure Schützenmeisterin
Therese Wittwer